Unter Kraniofazialer Orthopädie versteht man ein strukturiertes Diagnose- und Behandlungskonzept nach Dr. Erich Wühr. (http://www.falscher-biss-macht-schmerzen.de)
Dabei gilt es nach einer eingehenden zahnärztlichen Untersuchung, Auswertung eines Fragebogens über den derzeitigen Stand der Beschwerden und belastenden Rahmenbedingungen des Patienten und eine posturalneurologische Untersuchung die Ursachen von chronischen Schmerzen im Bereich des Kopfes, Nackens, Rückens und der Schultern zu benennen. Kinesiologische Tests unterstützen uns bei der Erstellung von Verdachtsdiagnosen.
Danach erhält der Patient eine Liste mit Verdachtsdiagnosen, die er bei Kollegen angrenzender Fachgebiete differenzierter untersuchen läßt.
In einigen Fällen kann eine Jig-Schiene zur Reduktion der hohen Kräfte beim Knirschen und Pressen angefertigt werden.
Aus zahnärztlicher Sicht gilt es hierbei nach umfangreicher, ganzkörperlicher Untersuchung durch ein medizinisches Netzwerk eine Situation zu erreichen, in der die Bisslage des vortherapierten Patienten bestimmt werden kann.
Danach können sich weitere zahnärztliche Maßnahmen ergeben, um die einzelnen Zahnkontakte zu optimieren und die Kaumuskulatur zu entlasten.
Sollten Sie Patienten mit chronischen Beschwerden in Ihrer Praxis haben und unsere Hilfe bei der Diagnostik benötigen, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung. Selbstverständlich dabei ist für uns, dass die einzelnen Fälle stets vertraulich und kollegial behandelt werden. Nach erfolgter Erstuntersuchung nehmen wir Kontakt zu Ihnen als Überweiser auf, es sei denn, der Patient möchte dies nicht.
Sollten Sie noch Fragen zu unserem Diagnose-Konzept haben, können Sie uns jederzeit gerne anrufen. (Tel.: 0611-61480)
ZAHNARZTPRAXIS KLEE
Melanie Klee & Hans-J. Klee
Flemingstr. 13
65203 Wiesbaden-Biebrich
Rufen Sie uns einfach an,
Tel.: 0611-61480
Wir sind telefonisch erreichbar:
MO, Di, DO 08:00 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 18:30 Uhr
MI und FR 08:00 bis 12:00 Uhr
Zahnärztin M. Klee
MO und DO 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
DI und FR 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Zahnarzt H.-J. Klee
MO, DI, MI, DO 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
MO, DI und DO 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung